Förderverein

Wir sind in der glücklichen Lage, dass unser Kindergarten von einem eigenen Förderverein unterstützt wird. Dieser besteht seit 2002 und hat derzeit knapp 30 Mitglieder, die uns in unserer Arbeit – insbesondere bei der Durchführung von Veranstaltungen – unterstützen.

Unterstützung in Form von finanziellen Zuschüssen erfuhr der Kindergarten in der Vergangenheit z.B. bei

  • der Anschaffung neuer Bücher oder Spiele
  • der Anschaffung größerer Spielmaterialien (z.B. Kinderküche)
  • dem Neuanstrich der Einrichtung

Als besonderes Highlight sollte hier das 1-wöchige Zirkusprojekt (gemeinsam mit dem Circus Balloni in Soest) erwähnt werden, bei dem alle Kinder der Einrichtung involviert werden konnten. Der Kindergarten hat sich gemeinsam mit dem Förderverein das Ziel gesetzt, ein solches Projekt jedem Kind mind. 1mal in seiner Kindergartenzeit zu ermöglichen.

Im Archiv